Die wichtigsten Fragen und Antworten zu deiner Reparatur

Wie lange dauert die Reparatur?

In der Regel ist dein Smartphone oder Tablet nach fünf bis sechs Tagen fertig. Du hast aber auch die Möglichkeit, jederzeit deinen Reparaturstatus online abzufragen.

Wie erfolgt die Reparatur?

Bei einem Problem mit deinem Gerät von Apple, Samsung oder Huawei kommst du einfach zu unseren Experten in einem Phoneworx Store. Unsere Servicetechniker analysieren das Problem und erstellen dir ein faires Angebot. Viele Probleme können wir sogar direkt vor Ort lösen. In der Regel dauern Reparaturen fünf bis sechs Tage. Wenn du möchtest, erhältst du auch ein Leihgerät (nach Verfügbarkeit). Wichtig: Bring zur Abholung ein Ausweisdokument mit.

Was sollte ich mitbringen?

Bei Abgabe eines Geräte zur Reparatur beziehungsweise Aufrüstung benötigt Phoneworx deinen Personalausweis und falls es sich um eine Garantie-/Gewährleistungs-Reparatur handelt, die originale Kaufrechnung. Etwaiges Zubehör benötigen wir nicht.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Gerät zur Reparatur vorbeibringe?

    • iPhone und iPad: „Mein iPhone/iPad suchen“ deaktivieren.
    • Android-Smartphones und -Tablets: Geräteschutz deaktivieren.
    • Datensicherung vornehmen (iOS oder Android).
    • Zu jeder Reparatur den Kaufbeleg mitbringen, damit wir für dich unter anderem den Garantieanspruch überprüfen können.
    • Zu jeder Reparatur das Zubehör des Gerätes mitbringen.
    • Den Gerätecode zum Entsperren deines Smartphones oder Tablets, damit unsere zertifizierten Techniker Funktionstests durchführen können.

Komm bei uns im Store vorbei – wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wie kann ich die Kundenbetreuung kontaktieren?

Bitte schreibt eine Nachricht an kundenservice@phoneworx.de oder rufen an: +49 (0)30 390 2222 44

Wie sind die allgemeinen Öffnungszeiten der Stores?

Die Öffnungszeiten unserer Phoneworx Stores findest du hier.

Wo erhalte ich technische Beratung?

Für deine Fragen rund um unsere Produkte stehen unsere Mitarbeiter in den Phoneworx Stores, GRAVIS Stores oder unter der Support-Hotline +49 (0)30 390 2222 44 zur Verfügung.

Brauche ich einen Termin für eine Reparatur?

Nein, bei Phoneworx benötigst du keinen Termin. Komm einfach mit deinem Gerät und den erforderlichen Dokumenten in einem Phoneworx Store vorbei.

Mein Gerät muss ausgetauscht werden. Kann ich ein Austauschgerät vorbestellen?

Nein, leider können wir keine Austauschgeräte vorbestellen. Um ein Gerät bestellen zu können, benötigen wir dein „altes“ Gerät vor Ort in einem Phoneworx Store.

Wo kann ich einen Kostenvoranschlag für mich oder die Versicherung erhalten?

Ein Kostenvoranschlag kann ausschließlich in einem Phoneworx Store vor Ort erstellt werden. Er kann nicht online oder telefonisch erstellt werden.

Kann ich meinen Reparaturstatus online einsehen?

Ja, sobald du dein Gerät zur Reparatur/Aufrüstung abgegeben hast, erhältst du von unseren Technikern eine E-Mail bzw. SMS mit einem Link zu deinem Reparaturstatus.

Wie ist die Garantiefrist bei Apple-Geräten geregelt?

Apple gewährt innerhalb der 12-monatigen Herstellergarantiefrist eine kostenfreie Reparatur seiner Produkte. Bring daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie kannst du dein Gerät bei Phoneworx kostenpflichtig reparieren lassen. Gerne erstellen wir dir ein Angebot. Einen Überblick über unsere Services und Preise findest du hier.

Was muss ich vor einer Reparatur-Abgabe meines iPhones/iPads beachten?

Zur Reparatur muss die iCloud-Sperre von iOS-Geräten (iPhone/iPad/iPod) deaktiviert sein. Bitte erstelle vor Abgabe deines iOS-Gerätes ein Backup deiner Daten über iTunes/iCloud und deaktiviere die Funktion „Mein iPhone suchen“. Wie das geht, erfährst du unter support.apple.com/de-de/HT201441.

Wie erstelle ich ein Backup meines iPhones/iPads?

Wie du unter iOS ein Backup auf deinen Rechner oder in iCloud erstellst, erfährst du hier.

Wo kann ich den Reparatur-Status meines Apple-Geräts einsehen?

Sobald du dein Gerät zur Reparatur/Aufrüstung abgegeben hast, erhältst du von unseren Technikern eine E-Mail bzw. SMS mit einem Link zu deinem Reparaturstatus.

Wie ist die Garantiefrist bei Samsung-Geräten geregelt?

Samsung gewährt innerhalb der 12-monatigen Herstellergarantiefrist eine kostenfreie Reparatur seiner Produkte. Bring daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie kannst du dein Gerät bei Phoneworx kostenpflichtig reparieren lassen. Gerne erstellen wir dir ein Angebot. Einen Überblick über unsere Services und Preise findest du hier.

Was muss ich vor einer Reparatur-Abgabe meines Samsung-Smartphones/Tablets beachten?

Bevor du dein Smartphone bei uns zur Reparatur abgibst, solltest du ein Backup deines Geräts erstellen. Wie das funktioniert, erfährst du hier. Entferne außerdem alle Speicherkarten und die SIM-Karte.

Wie erstelle ich ein Backup meiner Daten?

Du kannst Inhalte, Daten und Einstellungen von deinem Android-Gerät in deinem Google-Konto sichern und dann auf dem ursprünglichen Gerät oder einem anderen Android-Gerät wiederherstellen. Die Schritte zum Wiederherstellen von Daten variieren je nach Gerät und Android-Version. Eine detaillierte Anleitung zum Backup unter Android findest du direkt bei Google.

Wo kann ich den Reparatur-Status meines Samsung-Geräts einsehen?

Sobald du dein Gerät zur Reparatur/Aufrüstung abgegeben hast, erhältst du von unseren Technikern eine E-Mail bzw. SMS mit einem Link zu deinem Reparaturstatus.

Wie ist die Garantiefrist bei Huawei-Geräten geregelt?

Huawei gewährt innerhalb der 12-monatigen Herstellergarantiefrist eine kostenfreie Reparatur seiner Produkte. Bring daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie kannst du dein Gerät bei Phoneworx kostenpflichtig reparieren lassen. Gerne erstellen wir dir ein Angebot. Einen Überblick über unsere Services und Preise findest du hier.

Was muss ich vor einer Reparatur-Abgabe meines Huawei-Smartphones/Tablets beachten?

Bevor du dein Smartphone bei uns zur Reparatur abgibst, solltest du ein Backup deines Geräts erstellen. Wie das funktioniert, erfährst du hier. Entferne außerdem alle Speicherkarten und die SIM-Karte.

Wie erstelle ich ein Backup meiner Daten?

Du kannst Inhalte, Daten und Einstellungen von deinem Android-Gerät in deinem Google-Konto sichern und dann auf dem ursprünglichen Gerät oder einem anderen Android-Gerät wiederherstellen. Die Schritte zum Wiederherstellen von Daten variieren je nach Gerät und Android-Version. Eine detaillierte Anleitung zum Backup unter Android findest du direkt bei Google.

Wo kann ich den Reparatur-Status meines Huawei-Geräts einsehen?

Sobald du dein Gerät zur Reparatur/Aufrüstung abgegeben hast, erhältst du von unseren Technikern eine E-Mail bzw. SMS mit einem Link zu deinem Reparaturstatus.

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